Jugendwerbeaktion

Auch in diesem Jahr soll Anfang Oktober wieder ein neues Vorstufenorchester nach dem Prinzip der Bläserklasse bei uns im Musikverein starten. Um das Bläserklassenprinzip und unser Angebot an zu erlernenden Instrumenten zu präsentieren, veranstaltete der Musikverein am 9. Juli 2016 seine alljährliche Jugendwerbeaktion im Vereinsheim.

Nach einer Eröffnung des Vorstufenorchesters, welches im letzten Jahr startete, erfuhren die interessierten Eltern und Kinder alles über das Bläserklassenprinzip. Anschließend konnten die Kinder dann endlich alle Instrumente ausprobieren und ein Instrument wählen, welches sie gerne ab Oktober bei uns erlernen würden.

Vom Fortschritt der künftigen Jungmusikanten dürfen Sie sich gerne bei unserem Weihnachtskonzert am 17.12.2016 in der Egelsee-Festhalle überzeugen.