Tripsdrill

Am 25. Juni machten wir, die Jugendkapelle Neuhausen, einen Ausflug mit anschließendem Platzkonzert im Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn.  In den Privatautos unserer Volljährigen Musiker verteilt brachen wir schon um 8:30 Uhr auf, um noch genügend Zeit zu haben, uns im Freizeitpark zu bewegen. Um 15:30 Uhr war es dann so weit. Nachdem schon zwei andere Jugendkapellen für jeweils eine Stunde vor der “Altweibermühle” für Unterhaltung sorgten, bereiteten wir uns für unseren Auftritt vor. Als alle Instrumente aus den Autos und das Schlagzeug aus dem Anhänger geholt waren, bereiteten wir uns auf unseren Auftritt vor. Leider meinte es das Wetter kurz vor unserem Auftritt  nicht mehr ganz so gut mit uns. Kurz nachdem wir spielbereit auf unseren Stühlen saßen, fing es an wie aus Kübeln zu schütten. Kurzerhand verlegten wir unseren Auftritt vor den Souvenirladen mit kleiner Überdachung, welche uns Schutz vor dem Regen bot, und spielten einfach im Stehen. Auch wenn nicht viele Leute dem strömenden Regen trotzten und unseren Darbietungen beiwohnten, wurden wir mit reichlich Beifall zwischen den Stücken belohnt.

Auch trotz des regnerischen Endes unseres Ausfluges können alle Jungmusiker auf einen schönen Ausflug zurückblicken.