Sommerhocketse

Am 13. und 14. Juni 2015 veranstaltete der Musikverein Neuhausen seine alljährliche Sommerhocketse hinter dem Rathaus. Bereits am Freitag trafen sich viele fleißige Helfer, um die Zelte, Bierbänke, Getränke- und Essensstände sowie die Bar aufzubauen. Nach getaner Arbeit ging es im Anschluss zum gemütlichen Teil mit Saiten, Debreziner und kühlen Getränken über.

Am Samstagmorgen wurde noch der letzte Feinschliff erledigt, so dass um 17:00 Uhr die Hocketse

eröffnet werden konnte. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein unterhielt

das Jugendorchester -unter der Leitung von Peter Egl – zu Beginn die Hocketsebesucher. Anschließend führte um 19:30 Uhr das Stammorchester – unter der Leitung des gleichen Dirigenten – mit tollen Märschen, Polkas, Medleys und Potpourris die musikalische Unterhaltung weiter. Nach Beendigung des Auftrittes, wurde schließlich die Motto-Bar des Fördervereins eröffnet. Hier konnten sich die Gäste über die verschiedenen Cocktails und Longdrinks erfreuen und ließen so den Samstagabend gemütlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen eröffnete der Musikverein Uhlbach den zweiten Tag unserer Hocketse und konnten schon zahlreiche Besucher musikalisch begrüßen. Um die Mittagszeit ließen sich viele unseren leckeren Krustenbraten mit Spätzle, Soße und Salat schmecken und auch die anderen Leckereien fanden reichlich Absatz. Die Kinder unserer Bläserklasse begannen die musikalische Unterhaltung am Nachmittag und zeigten wieder ihr ganzes Können, was mit sehr viel Applaus belohnt wurde. Anschließend trat nochmals unsere Jugendkapelle auf, bevor sich die Jugendliche mit Hilfe einiger Erwachsener ans Backen und Verkaufen von leckeren Crepes machten. In der Zwischenzeit nahmen unsere Musikfreunde vom Musikverein Wolfschlugen Platz und unterhielten die Zuschauer bis in den Abend. Nachdem die letzten Takte verklungen waren und die Musiker ihr Abendessen bekommen haben, begann dann leider schon wieder der Abbau unseres Festes. Dank tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer ging es auch sehr schnell, wobei wir unseren letztjährigen Abbaurekord nur ein bisschen verfehlt haben.

MVN Sommerhocketse – Dankeschön!
Wir möchten uns bei allen zahlreichen Helfern, Freunden, Partnern und Familienangehörigen der Musiker/Musikerinnen sowie den Eltern der Jugend bedanken, die uns bei den Vorbereitungen, dem Auf-/Abbau und bei der Durchführung an beiden Tagen tatkräftig geholfen haben.
Des Weiteren gilt ein besonderer Dank an folgende Vereine und Firmen, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre:

• Bruggaklopfer
  • Bürgergarde