Fasnet 2015

Wie jedes Jahr wirkte der Musikverein beim großen Umzug am Fasnetssonntag mit. Dazu trafen wir uns pünktlich um 10:00 Uhr im Vereinsheim, wo uns das Schminkteam – bestehend aus Manu, Melanie und Andrea – umzugstauglich machte. Nachdem alle geschminkt waren, ging es in Richtung Aufstellung, wobei wir einen kurzen Zwischenstopp bei unserem Musiker Erwin einlegten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Unger für die Stärkung vor dem großen Auftritt. Als jeder wusste, in welcher Reihe er zu laufen hat, konnte es dann auch endlich losgehen. So unterhielten wir die Zuschauer mit bekannten Stücken wie Atemlos, Moskau, Rock mi und Trompetenecho. Doch für uns endete der Tag noch nicht mit dem Ende des Umzugs, denn wir unterhielten unsere Gäste im Vereinsheim mit weiteren Fasnetsliedern. Im Anschluss wurde das Neuhäuser Narrentreiben in kleineren Gruppen genossen. Anbei noch vielen Dank für die kleine Wegzehrung, die wir in der Bahnhofstraße erhalten haben.

Auch am Kinderumzug durfte der Musikverein nicht fehlen. Angeführt wurde der Zug von den Kindern unseres Vorstufenorchesters, die fleißig Süßigkeiten verteilten, während die anderen das Publikum mit diversen Stücken unterhielten.