Ehrungsfeier der Bürgergarde

Es war ein wunderschöner Sonntagmorgen, als wir in den Reihen der Bürgergarde am Schmittebrunnen antraten. Gemeinsam marschierten wir bei strahlendem Sonnenschein in die katholische Kirche zur heiligen Messe. Wir gestalteten den Gottesdienst von der Empore aus mit dem „Bruckner Choral“ und dem „Choral Alpin“ mit, die das ganze Kirchenschiff mit Klang ausfüllten.
Anschließend marschierten alle zum Saalbau, in dem die eigentliche Ehrungsfeier statt fand. Der Spielmanns- und Fanfarenzug eröffnete mit dem „Markgröninger Marsch“ die Feier.
Aus unseren Reihen wurden geehrt:

Nicole Sust wurde für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft zum Unteroffizier befördert
Dietmar Ruf wurde für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Silbernen Verdienstmedaille des Landesverbandes und der Musikerspange in Silber ausgezeichnet
Birgit Schwind wurde für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Goldenen Verdienstmedaille des Landesverbandes und der Musikerspange in Gold ausgezeichnet
Andreas Fogl wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem Ehrenkreuz des Landesverbandes in Silber ausgezeichnet und wurde zum außerordentlichen Ehrenmitglied ernannt, da er von 1994 bis 2007 Vorstand des Musikvereins und Ausschussmitglied war Manfred Heck wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, davon war er  von 1954 bis 2001 aktiv in unseren Reihen.

Am Ende der Ehrungen spielten wir gemeinsam mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug „Fanfaren voran“ und stimmten somit auf das gemeinsame Mittagessen ein.