Großer Zapfenstreich

Anlässlich der Ernennung unseres Bürgermeisters i. R. Herrn Werner Präg zum Ehrenbürger Neuhausens, fand am Abend des 17. Oktobers ein besonderes Ereignis statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde ihm zu Ehren der Große Zapfenstreich auf dem Rathausplatz aufgeführt.

Beim Marschieren vom Aufstellungsplatz in Richtung Herrn Präg sowie den anwesenden Gästen & Bürgern, wurde der “Yorkscher Marsch” aufgeführt, woraufhin beim Stillstehen die Serenade vom Spielmannszug erklang. Im Wechsel boten anschließend wir den “Bürgermeister-Marsch” von Alfred Schnatterer dar, so dass darauffolgend das Kommando zum Großen Zapfenstreich seitens Herrn Dr. Michael Mayer folgen konnte. Bei  toller Hintergrundkulisse ertönten die Posten sowie das Deutschlandlied, welches zugleich das Ende der musikalisch gelungenen Aufführung darstellte.

Im Anschluss an diesen Programmpunkt wurden alle Aktiven des Fanfaren-,Spielmanns- und Musikzuges sowie die Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr von der Gemeindeverwaltung zum Schnitzel & Salat Essen in unser  MVN-Vereinsheim eingeladen. Hierfür möchten wir uns im Namen des Musikvereins recht herzlich bedanken.