Cannstatter Wasen

Am 05.10.2014 war es wieder soweit. Einige Musiker/innen von uns schlüpften an diesem besagten Sonntag in ihre feschen Lederhosen & Dirndl, um gemeinsam mit dem Narrenbund Neuhausen das Cannstatter Volksfest zu besuchen. Gemütlich mit dem extra dafür organisierten Reisebus fuhren wir Richtung Wasen und liefen schnurstracks ins Fürstenberg Zelt . Dort angekommen, wurden schon die Partyhits wie “Oberammergau”, “Atemlos” oder “Rock Mi” von voXXclub gespielt. Gestärkt mit Gockel oder Kässpätzle und einem Maß, schunkelten und tanzten wir wenig später auf den Bänken. Die Stimmung war einfach toll! Ehe wir um 23:00 Uhr wieder die Heimfahrt nach Neuhausen antreten mussten, schlenderten wir noch kurz über den Wasen. Das Fahrgeschäft “Wilde Maus” und “Circus Circus” wurde kurzerhand von uns belagert, wohingegen man sich anschließend eine herzhafte Bratwurst oder – wie die Damenwelt – einen Schokofruchtspieß gönnte. Mit vollen Händen und der einen oder anderen Tüte gebrannte Mandeln unter dem Arm, erreichten wir schließlich unseren Reisebus. Wie die Jahre zuvor, war auch der 169. Cannstatter Wasen eine rundum gelungene Veranstaltung.