Hocketse in Jesingen

Aufgrund unserer legendären Reifenpanne auf der Hinfahrt nach Niedernsill im vergangenen September und einer netten Dame in Dettingen, die sich an uns gestrandete Musiker erinnerte, wurden wir dieses Jahr zu einem musikalischen Auftritt nach Jesingen eingeladen. In dem ältesten Ortsteil der Kreisstadt Kirchheim unter Teck, veranstaltete der Musikverein Jesingen am 25.05. seine traditionelle Lindach-Hock. Bereits um 12:30 Uhr fuhren wir in Fahrgemeinschaften in Neuhausen los, um uns vor Ort auf dem Fest umzuschauen und gestärkt die nächsten 2,5 Std. anzutreten. Mit einem musikalisch gemischten Programm unterhielten wir die anwesenden Gäste mit “Ich bin ich”, “Böhmischer Traum”, “Beach Boys Golden Hits” oder auch der “Kuschel-Polka”. Bei frühsommerlichem Wetter ließen wir uns die gut gemeinten Portionen an “Wilde Kartoffeln” schmecken und hörten der anschließenden Musikkapelle gespannt zu, ehe wir die Heimfahrt antraten.