Leistungsschau der Freiwilligen Feuerwehr Neuhausen

Wie in den vergangenen Jahren zuvor, veranstaltete die freiwillige Feuerwehr Neuhausen wieder traditionell am Muttertag, den 11.05. ihr Feuerwehrfest. Bei etwas Sonnenschein traten wir um 15:00 Uhr als Programmpunkt auf und unterhielten die anwesenden Gäste im Außenbereich mit einem bunten Mix aus Walzer, Polkas, Märsche und Rock & Pop. Zum ersten Mal spielten wir aus unserer überarbeiteten Unterhaltungsmappe auch einige neue Stücke wie “Mir sein die Kaiserjager”, die “Kuschel-Polka” oder auch “The best of Billy Vaughn”. Vor allem das zuletzt genannte Lied kam bei mancher Dame so klasse an, dass sogar ein kleines Tänzchen gewagt wurde. Bevor die Spielpause eingeläutet wurde, schlug das Wetter schlagartig um und es begann heftig an zu stürmen und zu regnen. Der plötzlich einsetzende Wetterumschwung bekam vor allem unser Saxophonregister zu spüren, das genau zwischen dem Gäste- und dem Musikerzelt saß. Spontan wurde unser Auftritt, sowohl von Seiten der Feuerwehr als auch vom Musikverein, abgebrochen. Alle anwesenden Gäste begaben sich schnell in die Fahrzeughalle und vor allem mussten unsere Instrumente vor dem einsetzenden Regenguss geschützt werden. So konnten wir Musiker uns schon eher den Köstlichkeiten vom Grill zu wenden. Wir hoffen, dass Petrus im nächsten Jahr ein Einsehen hat und das Feuerwehrfest bei strahlend schönem Sonnenschein stattfinden lässt.