Fasnet 2014

Am Schmotzigen Donnerstag begann mit dem Hexentanz auch für den Musikverein die Fasnet. Hier unterhielten wir zu Beginn der Veranstaltung die Zuschauer musikalisch, ehe die Hästräger ‒ angeführt vom Spielmannszug ‒ auf dem Schlossplatz eintrafen. Sowohl mit traditionellen Stücken wie “Hexentanz” und “So ist Neuhausen” als auch mit neuesten Hits begleiteten wir das alljährliche Spektakel.

Wenige Tage später folgte der große Sonntagsumzug.  Pünktlich um 13:33 Uhr kam die Sonne raus und so marschierten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen und heizten die zahlreichen Zuschauern unter anderem mit “Atemlos” und “Rock it” ein. Natürlich lief dieses Jahr auch wieder unsere Nachwuchs vorneweg. Sie verteilten großzügig Süßigkeiten an die am Straßenrand stehenden Kinder  und überzeugten sich des Öfteren selbst von der Qualität 🙂 Anschließend spielten wir noch ein paar Stücke im Vereinsheim, das wieder gut besucht war.

Am Dienstag war schließlich Endspurt angesagt!  Bei herrlichem “Bilderbuchwetter” konnte man den Kinderumzug in vollen Zügen genießen. Hierbei zeigte sich wieder einmal mehr, dass der Wettergott ein Neuhäuser sein musste. Noch ein letztes Mal ertönten aus unseren Instrumente  altbekannte & aktuelle Fasnethits, zu denen das Publikum eifrig mit schunkelte. Nach einem schönen  Gruppenfoto ging für den Musikverein die Fasnet zu Ende.

Bekanntlich ist nach der Fasnet ja auch vor der Fasnet und so freuen uns auch schon wieder auf die nächste 5. Jahreszeit!