Niedernsill: Sonntag

Am Sonntagmorgen trafen wir uns um 9.00 Uhr am Festplatz um unsere Instrumente aus dem Probelokal der Niedernsiller zu holen und deponierten dort auch unsere bereits gepackten Koffer. Anschließend begleiteten wir die Gemeinde Niedernsill zur Erntedanke-Messe in die Kirche. Da die Kirche sehr klein ist, nahmen wir nicht an der Messe teil, sondern nutzten die Zeit um ein Gruppenfoto mitsamt Instrumenten von uns zu machen. Im Anschluss besichtigten wir noch das neue Probelokal der TMK Niedernsill, das dieses in Eigenleistung selbst renoviert bzw. saniert hat. Um 10.30 Uhr hieß es dann wieder aufstellen vor der Kirche, wo wir dann Richtung Festzelt marschierten.

Auf dem Festplatz angekommen, begann auch schon die Fahnenweihe der Landjugend. Dort waren sämtliche Landjugendgruppen aus den nahegelegenen Orten vertreten. Auch wir, der Musikverein Neuhausen, bekamen eine Fahne geschenkt.

Mit einer kleinen Verspätung begannen wir um 11.15 Uhr mit unserem Frühshoppen-Konzert im Festzelt. Mit stimmungsvollen Medleys wie „Helene Fischer“ und „Simon&Garfunkel“ oder aber Polkas wie „Böhmischer Traum“ und der Lieblingsmarsch der Österreicher „Rainer-Marsch“  unterhielten wir das Publikum bis 12.30 Uhr. Im Anschluss stärkten wir uns ein letztes Mal mit leckerem Grillfleisch, „Bosna“ oder ähnlichem.

Um 15.30 Uhr hieß es dann auch wieder Abschied nehmen. Die Koffer gepackt, Instrumente und Notenständer im Bus verstaut, traten wir den Heimweg an. Die Musiker des TMK Niedernsill winkten uns zum Abschied hinterher und gegen 21 Uhr erreichten wir ohne weitere Komplikationen Neuhausen.

Es war wieder einmal ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende bei unserer Partnerkapelle TMK Niedernsill und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen entweder hier in Neuhausen oder in Niedernsill.