Niedernsill: Samstag

Am – für manchen – frühen Samstagmorgen startete unser Bus pannenfrei in Richtung Zell am See. Nach einer halbe Stunde standen wir alle an der Promenade des Zeller Sees und warteten auf unser Schiff. Es ging einmal rund um den See und trotz bewölktem Himmel hatte man noch eine gute Sicht auf das wunderschöne Bergpanorama. Im Anschluss schlenderten wir durch die Gassen der Stadt, bis es weiter nach Kaprun zur Sommerrodelbahn ging. Nach einer rasanten Abfahrt mit dem Maisflitzer, fuhr der Bus auch schon wieder zurück nach Niedernsill. Der Festakt anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Trachtenmusikkapelle Niedernsill begann schon am späten Nachmittag. Der Sportplatz war zum Festakt mit über 1000 Mann aus 27 Kapellen und Vereinen gut gefüllt. Beim darauffolgenden Abmarsch durch den Ort unterhielten wir dann die Zuschauer mit unseren bekannten Märschen und spielten zur Defilierung an der Ehrentribüne den Regimentsgruß.

Nach dem Umzug ging es für alle Mitwirkenden ins Festzelt, wo wir uns stärkten um anschließend mit den “Nockherbergern” das Zelt zu rocken. Bei so vielen gutgelaunten Musikanhängern und toller Musik, riss die Stimmung jeden mit und so stand das ganze Zelt auf den Bänken und feierte gemeinsam in die Nacht hinein.