NBN Sommerfest

Am Samstag, den 07.09.2013 – einem der womöglich letzten schönen Sommerabende in diesem Jahr – präsentierte sich der Musikverein das erste Mal auf dem NBN-Sommerfest.

Pünktlich um 18:00 Uhr stimmten wir die anwesenden Gäste mit zahlreichen Polkas wie der „Slavonicka Polka“ ein; wobei wir wenig später eine einstündige Zwangspause einlegten. Die Abendmesse in der St. Petrus & Paulus Kirche sollte schließlich frei von Lärm und ähnlichen Störfaktoren ablaufen. Somit nutzten wir die Pause sinnvoll und widmeten uns dem geradezu reichhaltigen Essensangebot.

Gestärkt traten wir schließlich den 2.Teil unseres abendlichen Auftrittes an. Unser Programm umfasste fetzige Stücke wie „Les Humphries in Concert“, aktuelle Hits wie „Tage wie diese“ von den Toten Hosen und für die Kleinsten unter den Besuchern spielten wir das Medley „Hurra hurra“ mit  Melodien der bekanntesten Kinderserien der 90er Jahre. Zwischendurch zeigten Uschi Krieger, Hans Bayer und Ronald Witt mehrmals ihre Qualitäten als stets umsorgte Gastgeber. Hierfür nochmals vielen lieben Dank an euch!

Als sich der Auftritt allmählich dem Ende neigte, kam unsere neueste Partitur auf den Notenständer:  der „Böhmische Wind“. Diese Noten wurde von unserem Musiker Karl-Heinz Eisele gespendet, nachdem sich Trompeterin Raphaela Schaller sehnlichst einen weiteren Walzer in unserer Notenmappe wünschte. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache, forderte das gesamte Orchester die beiden oben genannten Musiker zu einem Tänzchen auf. Dies ließen sie sich nicht zweimal sagen und so schwebten sie bei den Klängen des Walzers gemeinsam über den Kirchplatz.

So neigte sich auch dieser, in vieler Weise, bunte & unterhaltsame Abend dem Ende. Es hat uns Musikern riesig Freude bereitet!