Bierwecketse 19. – 21. Juli 2013

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen spielte unser Jugendorchester am Freitag um 18 Uhr zur Eröffnung der Bierwecketse. Fast jeder Musiker war am Pommesstand, Getränkeinsel, Sektbar oder Spülmobil fleißig bei der Arbeit; die Jugendlichen des Jugendorchesters verkauften selbstbelegte Bierwecken, um ihre Jugendkasse aufzubessern. Doch als die Dämmerung einbrach hieß es für alle: „Auf zum Großen Zapfenstreich“. Hauptmann Dr. Michael Mayer ließ antreten und alsbald marschierten wir in den Reihen der Bürgergarde mit dem „Yorkscher Marsch“ auf den Kirchplatz ein. In der Serenade dankten wir mit „Salut a Péronnas“ für die 25-jährige Partnerschaft zwischen Péronnas und Neuhausen. Nach „The Bad, the One and the Ugly“ vom Spielmannszug präsentierten wir gemeinsam den „Kürrasiermarsch Großer Kurfürst“. Nun begann endlich der große Zapfenstreich, den wir einwandfrei dem großen Publikum präsentierten. Anschließend war jeder Musiker froh aus seiner Uniform zu schlüpfen, denn bei den noch herrschenden warmen Temperaturen kam man sich vor wie in einer Sauna.

Am Samstag konnten wir Musiker ein wenig durchatmen, denn schon Sonntag morgens um 10 Uhr begleiteten wir den Feldgottesdienst auf dem Schloßplatz und unterhielten im Anschluss die Hocketsebesucher mit unserem Reportoire aus Märschen, Polkas, Medleys und Evergreens. Nach einer kleinen Stärkung startete auch unser Kuchenverkauf und unsere letzte Schicht am Grill. Ab 17 Uhr hieß es für alle nochmal „anpacken“. Innerhalb kürzester Zeit waren die Zelte abgebaut und der Schloßplatz wieder in seinem Urzustand.

Wir möchten DANKE sagen:

An unsere ehemaligen Musikerkameraden, passiven Mitglieder , den Freunden aus anderen Vereinen, die uns bei den Arbeitsdiensten unterstützt haben, den fleißigen Bäckern/-innen der zahlreichen Kuchenspenden und jedes Einzelnen, der tatkräftig zu so einem tollen Fest beigetragen hat.