Ehrungsabend der Bürgergarde

Am 24. November fand der alljährliche Ehrungsabend der Bürgergarde in der Egelseefesthalle statt. Kurz vor 19 Uhr traten wir an und bekamen den musikalischen Ablauf erklärt. Gleich zu Beginn präsentierte sich die Jugendgarde den Gästen, kurz darauf die Bürgergarde mit Wehr, der Spielmannszug und Musikzug. Hierbei erklangen unter anderem der „Regimentsgruß“ und der „Präsentiermarsch“. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Hauptmann Dr. Michael Mayer wurden die Ehrungen von Seiten der Wehr verlautet. Dann wurden die passiven Mitglieder durch Dr. Michael Mayer geehrt und anschließend der Vorstand Herr Rupert Kohout verabschiedet, der sein Amt als Vorstand der Bürgergarde abgab.

Daraufhin hieß es auch für uns wieder antreten. Beim Einmarsch spielten wir zusammen mit dem Spielmannszug den „Marsch aus Petersburg“ und anschließend abwechselnd jeder ein Stück. Dann wurden aus unseren Reihen folgenden Musiker für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt: Christian Unger, Dietmar Ruf, Melanie Herrmann, Carolin Bayer und Raphaela Schaller sowie vom Spielmannszug Tobias Zimmermann. Zum Ausmarsch spielten wir den „Bozner Bergsteigermarsch“.

Im Anschluss daran konnte man den Abend mit einem unterhaltsamen Theaterstück ausklingen lassen.