Vatertagshocketse Ruit

Am Donnerstag (Vatertag/ Christi-Himmelfahrt), den 17.05.2012 waren wir zu Gast auf der Hocketse des Musikverein Ruit. Da wir dieses Jahr endlich mal Glück mit dem Wetter hatten, fanden sich sehr viele Gäste auf der Hocketse ein. Pünktlich um 18:00 Uhr begannen wir zu spielen. Einige wunderten sich allerdings, dass weit und breit kein Dirigent zu sehen war, denn dieser hatte leider durch den Feiertagsverkehr ein wenig Verspätung. Trotzdem begannen wir mit dem Marsch Regimentsgruß und bewiesen, dass wir kurzzeitig auch ohne Dirigent spielen können. Nachdem Heinrich eintraf boten wir unseren Gästen den nächsten 2 ½ Stunden einen klassischen Mix aus Stimmungsmedleys, Polkas und Evergreens. Nach dem Auftritt ließen wir uns noch die Köstlichkeiten vom Grill schmecken und anschließend wurden wir noch auf einen kleinen Umtrunk vom Musikverein Ruit eingeladen. Als kleine Aufmerksamkeit bekamen wir vom Vorstand des Musikverein Ruit eine Flasche selbstgebrannten Obstler geschenkt.