Ehrungsabend der Bürgergarde

Am 26. November fand in der Egelseefesthalle der alljährliche Ehrungsabend der Bürgergarde Neuhausen statt. Wir Musiker trafen um 18:45 Uhr ein, um pünktlich mit der Veranstaltung anzufangen, denn unser Dirigent Peter Egl hatte an diesem Tag seine Premiere mit der Bürgergarde. Gleich zu Beginn präsentierte sich die Jugendgarde den Gästen; kurz darauf schließlich die Bürgergarde mit Wehr, Spielmannszug und Musikzug. Hierbei erklangen unter anderem der Regimentsgruß und der Präsentiermarsch. Nach der offiziellen Begrüßung, durch den Vorstand Rupert Kohout und Hauptmann Dr. Michael Mayer, wurden die Ehrungen von Seiten der Wehr verlautet. Währenddessen konnten wir uns die Zeit verkürzen mit Speis und Trank. Daraufhin hieß es auch für uns wieder antreten. Beim Einmarsch spielten wir, immer abwechselnd mit dem Spielmannszug, den Marsch aus Petersburg und Fanfaren voran. Schließlich wurden aus unseren Reihen die Musiker Bernd Walter, Marco Karcher, Alexander Nagel und Rolf Haller für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Im Anschluss daran konnte man dem unterhaltsamen Programm der bekannten Theatergruppe “”Bauze-Bühne”” beiwohnen.