Weihnachtsmarkt

Anlässlich des Weihnachtsmarktes auf dem Rathausplatz, trafen sich alle Musiker vor der eigentlichen stattfindenden Freitagsprobe um unter den Gästen eine besinnliche Stimmung aufkommen zu lassen. Aufgrund des einsetzenden Regens wurde allerdings für die Register Klarinetten & Flöten eine Ausnahme gemacht – bei Nässe besteht Rostgefahr und das Holz kann rissig werden. Somit durften diese sich mit einem Glühwein aufwärmen und für ihre Musikkameraden gab es reichlich Beifall aus eigener Reihe. Der Musikverein sorgte mit schönem Klang für ein weihnachtliches Ambiente auf dem Markt; und mit den bekannten Weihnachtsliedern wie “”Alle Jahre wieder””, “”Oh du fröhliche, oh du selige”” oder “”Leise rieselt der Schnee”” wurde es manchem warm ums Herz.