Bürgermeisterwahl

Anlässlich der diesjährigen Bürgermeisterwahl in Neuhausen versammelten wir uns Musiker um 18:15 Uhr vor dem oberen Schloss um den wieder gewählten Herrn Ingo Hacker zu empfangen. Dieser wurde zuvor mitsamt seiner Familie vom Spielmanns- und Fanfarenzug sowie der Bürgerwehr am Rathaus abgeholt und marschierte nun in jenen Reihen in Richtung oberes Schloss, wo sich in der Zwischenzeit viele Mitbürger eingefunden haben. Dort angekommen, hieß es für uns und den Spielmannszug Konzentration. Gemeinsam stimmten wir den Präsentiermarsch an bevor das vorläufige amtliche Endergebnis verkündet wurde, wonach unser derzeitiger Bürgermeister mit 2834 Stimmen wiedergewählt worden ist. Herr Hacker bedankte sich bei den Mitbürgern für das entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf seine nächsten 8 Jahre Amtszeit als Bürgermeister. Zwischen den einzelnen Gratulationsreden an ihn, unterhielten wir die Gäste mit “”Fanfaren voran”” und “”Marsch aus Petersburg””, wohingegen später die Bürgerwehr Salut schoss. Nach diesem offiziellen Teil des Abends wurden alle Bürger herzlichst zu einem Sektempfang eingeladen. Hierfür noch einmal herzlichen Dank.