Bierwecketse

Es ist natürlich selbstverständlich, dass der Musikverein Neuhausen bei der Neuhäuser Bierwecketse mitwirkt. So gestalteten wir am Sonntagmorgen den ökumenischen Gottesdienst auf dem Schlossplatz musikalisch mit. Zu Beginn gaben wir den “Choral Alpin“ zum besten. Während dem Zeremoniell begleiteten wir die Gemeinde bei den Kirchenliedern wie beispielsweise “Nun danket alle Gott“. Vor den Fürbitten und dem Vater unser spielten wir das “Gebet“. Nach dem Gottesdienst hatten wir die Chance die vielen Gäste der Neuhäuser Bierwecketse über die Mittagszeit musikalisch zu unterhalten. Unter der Leitung von Peter Egl, der an diesem Tage seine Prämiere als Auftritt mit dem Musikverein Neuhausen hatte, starteten wir mit dem Marsch “Hoch Heidecksburg“. Während den nächsten zwei Stunden unterhielten wir die Gäste der Neuhäuser Bierwecketse mit einem Mix aus Polkas, Märschen und Medleys. Zu den Polkas zählten unter anderem alt bekannte wie die “Komotauer Polka“ oder “Mein Glücksstern“. Dazwischen legten wir Medelys, beispielsweise von Udo Jürgens, den Les Humphrie Singers oder Simon & Garfunkel auf. Auch die Soli durften nicht fehlen, denn mit “Den beiden feinen Herren“ gaben unsere Tenorhornisten Heinrich und Dietmar, mit “Saxo-Tripp“ unser Saxophonregister den Ton an. Nach über zwei Stunden erfolgreicher und sehr gut dargebotener Unterhaltungsmusik verabschiedeten wir uns mit dem Marsch “Die Regimentskinder“ von der Bühne.

Eigentlich aber begannen unsere Aktivitäten bereits am Samstag. Abgesehen von den Arbeitsdiensten wie beispielsweise die erste Schicht an der Getränkeinsel, oder dem Verkauf der Neuhäuser Bierwecken durch unser Jugendorchester, veranstalteten wir gemeinsam mit dem Narrenbund Neuhausen die Sekt & Longdrink-Bar vor dem Rathaus. Um 19:00 Uhr begann der Barbetrieb. Verständlich, daß erst nach und nach die Menschen sich in das Zelt einfanden. Nach Ende des Programms, der Cityband Stuttgart, auf der Hauptbühne, füllte sich das Zelt rasch und die Mädels hinter der Theke vom Narrenbund und Musikverein hatten alle Hände voll zu tun. Die harte Arbeit wurde aber auch belohnt, denn die Stimmung im Zelt war sehr gut – bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Danke für die Kuchenspende

Am Sonntag verkauften wir Kaffe und Kuchen im Zelt vor dem Rathaus bei der Neuhäuser Bierwecketse. Der verkauf war ein voller erfolg und konnte nur dank den vielen Kuchenspenden durchgeführt werden. Der Musikverein Neuhausen möchte sich nochmals bei all den Spendern für die leckeren Kuchen bedanken.