MVN Sommerhocketse

Am 09. & 10.7.2011 war es wieder soweit, der Musikverein Neuhausen veranstaltete seine alljährliche Sommerhocketse. Dafür trafen sich am Freitag schon viele fleißige Helfer zum Aufbau der Zelte, der Bierbänke und der Grills. Nach ein paar Stunden war das meiste schon aufgebaut, sodass am Samstagmorgen der Rest im nu geschafft war. Um 17:30 Uhr begann unser Vororchester und unterhielt die Gäste eine halbe Stunde lang mit bekannten Melodien. Danach war das Jugendorchester an der Reihe und stimmte die Zuhörer unter anderem “Heal the World“ von Michael Jackson, “Groovemeister“ und “One Moment in Time“ so richtig ein. Im Anschluss unterhielt das Stammorchester unter der Leitung von Heinrich Heck unsere Gäste ab 19:30 Uhr mit tollen Märschen wie dem “Bozner Bergsteiger Marsch“ und dem “Rainer Marsch“. Die Polkas durften natürlich auch nicht fehlen, um eine unserer Lieblingspolkas zu nennen: “Auf der Vogelwiese“. Mit unseren Medleys wie “Abba Gold“, “Simon und Garfunkel“, “Udo Jürgens Live“ und vielen mehr unterhielten wir die Besucher bis weit in den späten Abend hinein. Gegen 22:30 war es dann so weit, die “”Dschungel -Bar””, die der Förderverein des Musikvereins Neuhausen veranstaltete, öffnete. Dort wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden mit leckeren Cocktails unter aufblasbaren Palmen, gefeiert, gesungen und getanzt. Bei dieser Stimmung konnte man sich nur auf den nächsten Tag freuen.

Am Sonntag begann die Sommerhocketse um 11 Uhr. Der Musikverein Uhlbach war bei uns zu Gast und spielte zum Frühschoppen. Nach und nach trafen die Gäste ein und ließen sich die Köstlichkeiten vom Grill schmecken. Zum Mittagessen gab es wieder unseren schon fast traditionellen Krustenbraten mit Spätzle und Kartoffelsalat, der wie jedes Jahr allen super schmeckte. Am frühen Nachmittag unterhielt uns der Handharmonikaspielring Neuhausen. Daraufhin platzierte sich noch einmal unser Jugendorchester. Leider musste das Jugendorchester bereits nach den ersten drei Stücken abbrechen, da es stark zu regnen begann. Doch dies hielt unsere Jugend nicht davon ab zu musizieren. Kurzerhand zogen sie in die Tiefgarage und boten Blasmusik vom feinsten. Gegen Abend lichtete sich der Himmel und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Mit der tollen Unterhaltung durch den Musikverein Ruit ging auch diese Sommerhocketse zu ende. Doch für den Musikverein Neuhausen war noch lange nicht Schluss, denn die Zelte, Bänke und die lange Theke mussten noch abgebaut werden. Bis spät in die Nacht waren wir damit beschäftigt. Wir freuen uns alle sehr, dass diese Hocketse so super gelaufen ist. Da ein solches Fest ohne viel Mithilfe nicht zu stemmen ist, möchten uns hiermit auch ganz herzlich bei allen unseren vielen Helfern bedanken, die uns zur Vorbereitung und Durchführung in den zwei Tagen unterstützten. Dank an all unsere Freunde und Gönner, den Eltern der Jugend, den Partnern der Musiker/innen, den Omäginis, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Spielmanns- und Fanfarenzug, der Bürgergarde, den Fläggenbätschern , dem Narrenbund und Petrus für das fast regenfreie Wochenende.