MVN Sommerhocketse

Am Wochenende des 9. und 10. Juli 2011 fand die Hocketse des Musikverein Neuhausen statt.

Am Samstag spielte zuerst eine halbe Stunde lang das Vororchester. Wir spielten z.B.: “”Meet the Flinstones””, “”The Final Countdown”” und einige andere Stücke. Es war ziemlich windig, so dass sich einige Notenmappen trotz Befestigung mit Wäscheklammern selbstständig machten.
Danach spielte das Jugenorchester eine Stunde lang. Wir spielten z.B.: “”Interplay”” oder “”Tequila””.

Für einige von uns war es der letzte Auftritt mit dem Vororchester, denn ein Jahr spielten wir parallel im Vor-und Jugendorchester. Es war auch unser letzter Auftritt mit unserer Dirigentin Melissa Röckl, die uns leider verlassen wird.

Am Sonntag hatte das Jugendorchester nochmal einen Auftritt von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten in die Tiefgarage umziehen, weil es stark regnete. Der guten Stimmung hat das keinen Abbruch getan und wir haben dort Stücke wie “”My heart will go on”” oder “”Tiger Rag”” gespielt.