Schöllhau-Hocketse

An Christi Himmelfahrt oder auch neumodisch “”Vatertag”” genannt, traf sich eine kleine Ansammlung von Musikern um 14:30 Uhr am Vereinsheim um gemütlich zwecks unserem Auftritt nach Wolfschlugen zu spazieren. Diese konnten schon vorab auf der Schöllhau-Hocketse ein kühles Getränk zu sich nehmen, während der Rest unseres Orchester inklusive den Instrumenten bequem per Auto nachfuhr. Dort angekommen war es anders als die Jahre zuvor: es regnete dieses Mal nicht wie aus Kübeln und keiner musste mit Gummistiefeln durch den Matsch stapfen! Ganz im Gegenteil. Bei traumhaften Sonnenschein konnten wir von 16:30 bis 19:30 Uhr das Publikum musikalisch mit Polkas wie “”Pfeffer und Salz””, Märschen und fetzigen Stücken wie “”Les Humphries in Concert””, “”Gonna fly now”” aus dem bekannten Film “”Rocky”” oder “”Hootenanny”” unterhalten.

Im Anschluss an unseren gelungenen Auftritt gönnten wir Musiker uns noch ein saftiges Grillfleisch bzw. “” eine Rote als Currywurst”” und ließen den Feiertag in gemeinsamer Runde ausklingen. Für uns wurde mit diesem Abend die Sommerzeit mit ihren zahlreichen Festle eingeläutet bzw. eröffnet…