Jugendkonzert in der evangelischen Kirche

Am 12. Juni 2010 fand in der evangelischen Kirche Neuhausen unser Jugendkonzert statt. Nach einigen Begrüßungsworten durch den “Hausherrn” Herrn Pfarrer Lauterbach eröffnete das Vororchester das Konzert mit dem Lied “Pomp and Circumstance” von John Williams. Danach kamen weitere Lieder wie “Columbus: 1492”, “Mambo No.5” und “Splish Splash “. Nach einer kurzen Umbaupause folgte das Jugendorchester, welches die Zuschauer auf eine Weltreise mitnahm. Man reiste durch die USA, die Schweiz, Frankreich, Deutschland und auf Lanzarote mit den beeindruckenden Liedern wie Yellowstone Overture von Joe Grain, Eiger von James Swearing, Bizet in Swing von Koos Mark, Colorado River von Kees Vlak, Kap Arkona von Alfred Bösendorfer und Montagnas del Fuego von Markus Götz. Die Reise schien den Zuschauern gefallen zu haben, denn sie klatschten kräftig Beifall. Daher spielten wir als Zugabe den berühmten Bolero von Maurice Ravel. Zum Schluss spielte das Vor- und Jugendorchester gemeinsam die Zugabe “Tango Mariana” von Joseph Compello.

Damit war ein tolles Konzert beendet.

Bericht vom Mitteilungsblatt

Am 12. Juni veranstaltete die Jugend des MVN zum zweiten Mal ein Jugendkonzert in der evangelischen Kirche in Neuhausen.

Vor zahlreichem Publikum machte das Vororchester mit Stücken wie “Pomp and Circumstance” und “Mambo No.5” den Auftakt und wurde für seine Leistung mit reichlichem Applaus belohnt.

Im Anschluss lud das Jugendorchester zu einer abwechslungsreichen Reise um die Welt ein, die mit der “Yellowstone Overture” im beeindruckenden Yellowstone Nationalpark begann und mit “Montagnas del Fuego” auf der Vulkaninsel Lanzarote ihren Abschluss fand.

Dazwischen wurde die berüchtigte “Eiger” Nordwand in den Schweizer Alpen musikalisch bestiegen, mit “Bizet in Swing” ein jazziger Ausflug nach Frankreich unternommen und die 2400 km des “Colorado River” von der Quelle über Stromschnellen und Wasserfälle bis zur Mündung nachempfunden.

Ein kleines Piratenabenteuer am “Kap Arkona” auf der Insel Rügen sorgte für einen weiteren Höhepunkt.

Als Zugabe erklang Maurice Ravel”s “Bolero” mit seinen feurigen Rhythmen und Melodien.

Zum Abschluss versammelten sich beide Orchester gemeinsam auf dem Podium, um sich mit “Tango Mariana” für den begeisterten Applaus beim Publikum zu bedanken und zu verabschieden.

Ein abwechslungsreiches und unterhaltendes Konzert war zu Ende.