Bericht vom Rosenmontag

Am Rosenmontag waren wir mit der Jugendkapelle wie jedes Jahr wieder beim kleinen Narrensprung der Freien Narren dabei. Auf der Umzugsstrecke, die beim Kettinger begann, spielten wir unter anderem “Downtown” und “Colonel Bogey”, bis wir am Ostertagshof ankamen, wo traditionsgemäß der Hefezopf übergeben wurde und wir den “Original Neuhäuser Narrenmarsch” zum Besten geben durften. Anschließend führte der Umzug weiter zum Schlossplatz, auf dem schon viele Zuschauer die Narren erwarteten. Nach einer Kostümprämierung für die Kinder und einigen Tänzen von und mit den Narren ging es zum Ausklang in den Saalbau, wo wir und die Spitzboom-Dengler nochmal einige Stücke spielen durften.