Hocketse der Schindluder

Bei diesem schönen Wetter am Sonntagmorgen ließen wir uns nicht lumpen, zogen die Stühle von der Bühne im Zelt ab und platzierten diese für uns draußen mitten im Ochsengarten. Noch einige Sonnenschirme und ein Pavillon mitten über die Häupter der Tenorhörner gestellt, konnte es auch gleich mit der musikalischen Unterhaltung zum Frühschoppen losgehen. Mit den Klassikern Hoch Heidecksburg, Böhmischer Traum und O-Vintinho sind wir eingestiegen, haben aber dann auch gleich unsere neuen Stücke unseren Zuhörern präsentiert. Die Mallorca-Party und den Top-Hits-Forever, Medleys mit fetzigen Evergreens, wie Neue Liebe oder Help Yourself bekannt geworden durch Tom Johnes. Unsere neuen Stücke schlossen gemäß unserem flotten Unterhaltungsprogramm an diesem Mittag an unsere bekannten und beliebten Pop-und Rockmedleys, wie Udo-Jürgens-Live, Let’s Rock, Commedian Harmonists, Abba-Gold oder Hurra Hurra, unserem Kinderlieder-Medley für Erwachsene mit den Melodien von Pippi über Pinocchio bis hin zur frechen Biene Maya und dem Klabauter Pumuckel, an. Mit Ice-Cream konnten unsere Solisten ihre Talente zeigen, an der Posaune Benjamin, der Trompete Wolfgang und an den Klarinetten Manuela und Nicole. Für letztere hatten wir dieses Stück aufgrund ihres harten Einsatzes in der letzten Probe extra gespielt. Bei Hootenanny, dem amerikanischen Volkslied-Medley mit den vielen Stand-ups, bemerkten die Tenorhörner dass deren Pavillon zum stehen doch etwas niedrig war. Auch unser Dirigent Rainer Kellmayer hatte mit dem Pavillon zu kämpfen. So baumelte durch den Wind getrieben doch immer wieder ein Stück der Außenfassade vor seiner Nase hin und her. Zum Schluss siegte er jedoch und band das Stück am Dach fest. Die tolle Stimmung spiegelte aber auch der Applaus der zahlreichen Gäste auf der Hocketse der Schindluder wieder, und dass so manch einer der kein Sonnenschirm erwischt hatte in’s Schwitzen kam tat auch kein Abbruch. Nach fast drei Stunden Frühschoppen ließen wir es zum Schluß nochmals auf Wunsch von Raphaela mit Les Humphries krachen, bevor wir uns mit zwei Märschen als Zugabe verabschiedeten.