Christi Himmelfahrt

An Christi-Himmelfahrt, dem 21.5., waren wir zu Gast beim Musikverein Wolfschlugen. Auf der Schöllau-Hocketse gestalteten wir das musikalische Nachmittagsprogramm ab halb Zwei. Am Morgen war aufgrund des Regen noch bangen angesagt, ob wir während des Musizierens wohl nass würden. Vorsorglich waren einige Musiker/innen mit festem Schuhwerk oder sogar Gummistiefeln angetreten. Aber wir hatten Glück, denn während wir spielten hielt das Wetter. Unter der Leitung von Musikdirektor Rainer Kellmayer boten wir wie gewohnt einen abwechslungsreichen Mix aus Polkas, Pop-und-Rock-Medleys, Stimmungshits und Evergreens. Bei den musikalischen Darbietungen hatten wir viel Spaß, zum Beispiel bei unseren Stand-Ups bei Hootenanny, der Südböhmischen Polka oder bei Rimballzello mit den Solo-Parts. Die vielen Zuhörer, vor allem auch aus Neuhausen, belohnten uns mit viel Applaus. Gegen halb Fünf endete unser Auftritt und unsere Instrumente wurden wieder mit unserem vereinseigenen Anhänger zurückgebracht, auf dass wir noch auf der Hocketse verweilen, oder nach Hause laufen konnten.