Weihnachtskonzert

Am 20. Dezember fand wieder unser alljähriges Weihnachtskonzert statt.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste durch die erste Vorsitzende begann das Vororchester unter der Leitung von Melissa Röckl mit verschiedenen Stücken aus der Sammlung “First Class in School”. Als Zugabe gab es das Stück “Sunny Samba” zum Besten.

Damit war das Publikum schon gut auf das Kommende eingestimmt.

Danach war die Jugendkapelle, ebenfalls unter der Leitung von Melissa Röckl, mit ihrem Auftritt an der Reihe. Sie spielte Stücke aus “Wicked”, “Carmina Burana”, sowie “die Overture de Argentina” und “Nimrod”. Als Zugabe erfreute sie das Publikum mit der “Light Cavalry Overture”. Zwischen den einzelnen Musikstücken gab es Erklärungen zum Komponisten und zur Musik.

Nach unserem Auftritt gab es eine Umbaupause und danach kam die Stammkapelle, deren Auftritt wir von der Jugend interessiert verfolgten.

Nachdem auch die Stammkapelle mit ihrem Programm fertig war, spielten die Jugendkapelle gemeinsam mit der Stammkapelle die letzte Zugabe, das Stück “O Vintinho”. Wie es schon Tradition ist, spielten beide Kapellen gemeinsam die Weihnachtslieder, zu denen das Publikum eifrig mitsang. So klang auch dieses Mal wieder ein schönes Weihnachtskonzert des Musikvereins besinnlich aus.