Jugendfreizeit

Am 26.Oktober 2007 machten wir uns zusammen mit dem Vororchester auf den Weg zu unserer alljährlichen Freizeit nach Hohenstaufen. Nachdem wir dort ankamen und den Bus ausgeladen hatten, unsere Koffer ausgepackt hatten und die Betten bezogen, gab es auch schon Abendessen. Danach wurde noch fleißig in Gesamtproben geübt, bevor man dann um 22.00 Uhr auf die Zimmer ging.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück sofort weiter. In Register-, Gesamt- und Einzelproben wurden die Weihnachtsstücke geübt. Nach dem Mittagessen stand dann ein gemeinsamer Spaziergang rund um den Hohenstaufen auf dem Programm. Wieder in der Jugendherberge angekommen, ging es auch gleich weiter mit den Proben. Bis zum Abendessen wurde fleißig geprobt, bevor dann am Abend der Spieleabend stattfand. In allen Spielen zeigten die gebildeten Gruppen großen Teamgeist und viel Geschick. Für den tollen Spieleabend möchten wir uns ganz herzlich bei Sarah Frank und Christiane Weigmann bedanken. Am Sonntag nach dem Frühstück ging es wie immer weiter mit üben. Nach dem Mittagessen trafen wir uns vor dem Haus, da Nicole und Claudia ein Outdoorspiel vorbereitet hatten. Als alle Gruppen eingeteilt waren, machte sich jede Gruppe auf den Weg und beantwortete die Fragen, die man am Ort fand. Nach zwei Stunden trafen dann wieder alle in der Jugendherberge ein und nach einer Stunde Erholungspause ging es weiter mit dem üben. Während das Vororchester Gesamtprobe hatte, übten wir in Registerproben und umgekehrt. Vor dem Abendessen wurden dann die Zimmer geräumt, bevor wir dann um 19.00 Uhr glücklich aber auch geschafft die Heimreise antraten. Hiermit möchten wir uns bei allen Ausbildern, die da wären Carolin Bayer, Manuela Reyer, Birgit Schwind, Andreas Fogl und Wolfgang Landerer bedanken, sowie unserer Dirigentin Melissa Röckl, die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben.