Hocketse des Musikverein Neuhausen

Bei wolkenlosem Himmel und tropischen Temperaturen fand am vergangenen Wochenede unsere diesjährige Sommerhocketse statt.

Am Samstag um 18 Uhr haben wir, das Jugendorchester, unsere Stücke, unter der Leitung von Melissa Röckl, zum Besten gegeben. Ca. 1,5h haben wir unsere Gäste mit abwechslungsreichen Stücken unterhalten, bevor dann das Stammorchester an der Reihe war.

Am Sonntag waren einige von uns schon früh zur Stelle und hatten verschieden Arbeitsdienste angetreten. Am späten Nachmittag waren wir erneut ein Programmpunkt.

Unsere Gäste kamen nicht nur durch die warmen Temperaturen, sondern auch durch unsere heißen Rhythmen ins schwitzen. Da Melissa Röckl an diesem Tag keine Zeit hatte, war Wieland Volkert jun. unser Dirigent (Vielen Dank hierfür nochmals!!!).

Als unserer Trompeter Patrick Fuchs eine halbe Stunde zu spät zum Auftritt kam, durfte er gleich zur „Strafe“ ein Solostück vortragen. Er bekam dafür aber tosenden Beifall von den zuschauern genauso wie von uns! Und hat sich auch vorgenommen ab jetzt nicht mehr zu spät zum Auftritt zu kommen!

Außer uns haben an diesem Tag noch verschiedene andere Musikgruppen ihr Können unter Beweis gestellt.

Ich glaube es war eine gelungene Hocketse. Wir haben gearbeitet, gegessen, getrunken, gespielt, geschwitzt und gelacht, das alles hat uns nichts ausgemacht, denn es hat uns sehr viel Spaß gebracht!