Schlossplatzkonzert in Stuttgart

Am Sonntag den 23.07.2006 machten wir uns auf den Weg nach Stuttgart. Nachdem wir mit der U7 am Schlossplatz angekommen waren, wir uns mit einem Eis gestärkt hatten, machten wir uns im Pavillon, der am Stuttgarter Schlossplatz direkt an der Königsstraße steht, bereit für unser ein stündiges Platzkonzert.

Pünktlich um 11 Uhr erhob unser Dirigent Reiner Kellmayer den Taktstock und es ging los mit ABBA-Gold. Über die Stunde gaben wir mit den Medleys Hurra Hurra, Hootenanny und Let’s Rock unser Bestes zu hören.

Immer wieder versammelten sich Passenten, die an diesem schönen Sommermorgen auf der Königsstraße unterwegs waren, um den Pavillon um unsere Musik zu hören. Die japanischen Touristen konnten Ihre Digitalkameras nicht zurückhalten und ein Pärchen begann sogar zu tanzen, während die Gäste der anliegenden Cafes immer wieder mit Beifall zusteuerten.

Zum 12 Uhr Glockenschlag beendeten wir unsern Auftritt, ohne unseren beliebten Rainer Marsch noch spielen zu können. Nach unserem Konzert machten wir uns wieder auf den Heimweg, wobei sich noch einige von uns auf dem Fischmarkt stärkten.