Auftritt bei der Hocketse MV Berkheim

Nachdem sich unsere Nationalelf mit einem souveränen 2 : 0 in das Viertelfinale katapultiert hatte, begann für uns unser 2 stündiges Unterhaltugskonzert pünktlich um 20.00 Uhr. Denn wir waren zu Gast auf der Hocketse des Musikverein Berkheim.

Wir eröffneten mit unserem Medley “Abba-Gold” – so zu sagen als Abschiedsgeschenk für die jetzt heim-reisenden schwedischen Nationalspieler. Weiter im Konzert ging es quer Beet durch unser Sommer-repatuire – die Stücke immer passend zum aktuellen geschehen bei der WM gewählt. Durch das Programm führte Gottfried Niebling, der mal wieder für Stimmung bei Zuhören sorgte und ihnen sogar mit einer Einlage auf der großen Trommel einheizte.

Nach einer kleinen Pause neigte sich der doch so heiße Sommertag langsam dem Ende zu und es wurde von den Temperaturen richtig schön angenehm auf dem Festplatz in Berkheim. Dieser füllte sich zunehmend, die Stimmung stieg und das Bier floss während wir als Hauptakt an diesem Abend für hervorragende Unterhaltungsmusik sorgten.

Gegen 22.00 Uhr, als es schon dunkel war, beendeten wir unser Konzert – nach einigen Zugaben versteht sich – und gingen in den gemütlichen Teil über. Viele von uns blieben noch auf der Hoketse und verzehrten ihr Getränkebon als Viertele, Grillwurst oder “drunter”.

Tja – Deutschland steht am Freitag wieder auf dem Platz, wir erst wieder zu unserer Sommerhocketse am 8 und 9. Juli am Rathaus Neuhausen. Ihr Musikverein Neuhausen.