Vom 4. – 6. April waren wir gemeinsam mit dem Jugendorchester auf unserem Probewochenende in Löwenstein.
Nach der Anreise mit einem Reisebus bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten kurz die Tagungsstätte samt Umgebung. Im Anschluss an das Abendessen stand dann die erste Probe auf dem Programm. Nach 2 1/2 Stunden intensiver Probe ging es einen Stock weiter nach unten, wo wir den Abend bei verschiedenen Spielen ausklingen ließen.
Der Samstag begann um 8 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück ehe wir uns dann um 9 Uhr zur nächsten Gesamtprobe trafen. Nach dem Mittagessen stand eine kurze Marschprobe auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein übten wir dabei die Kommandos, um für die anstehenden Auftritte in den Reihen der Bürgergarde gewappnet zu sein. Nach einer kurzen Kaffeepause teilten wir uns registerweise auf und probten weiter an unseren Konzertstücken. Nach dem Abendessen gab es dann noch eine Gesamtprobe, bei der wir zur Abwechslung auch die Stücke des Jugendorchesters probten. Den Samstagabend ließen wir wieder gemütlich mit Spielen, Tischtennis und einer Runde Kegeln ausklingen.
Am Sonntag stand nach dem Frühstück die finale Gesamtprobe inklusive einer Tonaufnahme statt ehe wir uns nach dem Mittagessen wieder auf machten in Richtung Neuhausen.
Und so fand ein intensives aber schönes Probewochenende sein Ende. An dieser Stelle vielen Dank an die Vorstandschaft für die tolle Auswahl der Unterkunft und die tolle Organisation. Ein weiteres Dankeschön gilt der Sparkassenstiftung, die uns die Anreise mit dem Reisebus ermöglicht hat.