„150 Jahre Musik“

– das war unser Motto, unter welchem wir uns bei gleich zwei Auftritten zu Beginn des Jahres musikalisch präsentierten. Aufgrund des 120-jährigen Bestehens des MVN / 30-jährigen Bestehens der Flägga Bätscher ließ sich unser gemeinsamer Musikkamerad Lucas Schaller etwas ganz Besonderes einfallen: Um einen gemeinsamen Programmpunkt für die NBN-Prunksitzungen auf die Beine zu stellen, trafen sich die beiden Vereine in den letzten Wochen mehrmals zur Probenarbeit. Kurz vor den Prunksitzungen fand am Samstag eine unserer Proben direkt in der Egelseefesthalle statt. Danach stärkten wir uns in der Gaststätte Bock und schminkten uns prächtig, bevor für uns das eigentliche Highlight an diesem Abend anstand: Zwei Auftritte vor waschechtem Publikum! Wir wollten es wissen; wie kam unser doch etwas außergewöhnlicher Programmpunkt mit Schalmeien, Klarinetten, Tuben und Co. an?
Beim ersten Auftritt in Denkendorf heizten wir der feierwütigen Menge mit den Stücken wie „Cordula Grün“ oder „Fiesta Mexicana“ ordentlich ein. Sowohl auf der Bühne als auch im Saal war die Stimmung ausgelassen.
Positiv gestimmt und mit viel guter Laune vom ersten Auftritt fuhren wir anschließend mit dem Bus nach Grötzingen zur Hallenfasnet. Auch hier spielten wir unsere Stücke unter der Leitung von Lucas Schaller und hatten dabei eine Menge Spaß. Anschließend konnten wir selbst noch etwas feiern und das ein oder andere Getränk zu uns nehmen, bevor es wieder zurück nach Neuhausen ging.
Alles in allem war dies ein rundum gelungener Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.