Jungmusiker meistern “Junior-Abzeichen”

Am Freitag, den 17.07.2020 haben die Musiker des Vorstufenorchesters 2018 ihr „Junior-Abzeichen“ absolviert. Dieses Abzeichen bildet den Abschluss einer zweijährigen Ausbildung in einem unserer Vorstufenorchester nach dem Prinzip der Bläserklasse. Nachdem das Junior-Abzeichen erfolgreich absolviert wurde, steht dem nächsten Schritt auf der Karriereleiter unserer Jungmusiker, also dem Sprung in die Junior Band, nichts mehr entgegen.

Auf Grund der derzeitigen Situation hatten die Kinder leider eine längere Zwangspause und somit auch nicht allzu viel Zeit, sich mit ihren Ausbildern auf die Prüfung vorzubereiten. Trotzdem konnten sie mit Stücken wie dem „Echolied“ oder „Der Kuckuck und der Esel“ unseren Dirigenten Peter Egl begeistern. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit haben unsere Jungmusiker das Junior-Abzeichen mit Bravour gemeistert. So durften in der letzten Probe vor den Ferien, am 24.07.2020, alle acht Musiker das Junior-Abzeichen samt Urkunde entgegennehmen.