Klappe die Zweite – Ferienprogramm in der Mozartschule

Nachdem es letztes Jahr eine gelungene Premiere war, bot der Musikverein auch dieses Jahr im Rahmen der Ganztagesbetreuung der Mozartschule ein Ferienprogramm an. Da die Ferienbetreuung ins Penthaus ausgewichen ist, waren auch wir am Montag, den 17. Juni dort. Im vergangenen Jahr hatten wir ein Hörspiel aufgenommen, das jedoch sehr abrupt geendet hat. Wie es mit der Protagonistin Kunigunde weiter ging, wurde dieses Jahr erforscht: Um die Geschichte klangvoll aufzunehmen, bastelten wir mit den Kinder Instrumente und probierten weitere „Special Effects“ aus. Als alle dann den Dreh raushatten und ihre Einsätze erwischten, wurde es ernst: Das Aufnahmegerät wurde gestartet. Dank der motivierten Kids hatten wir nach nur 2 Anläufen eine tolle Aufnahme.

Das Jugendteam bedankt sich herzlich bei der Mozartschule für die Möglichkeit zur Kooperation und die gute Zusammenarbeit – wir freuen uns wenn es auch nächstes Jahr so weiter geht!