Unsere Jüngsten stellen ihr Können unter Beweis

Der 18.05.2019 war für die Jungmusiker und Jungmusikerinnen unseres Vorstufenorchesters 2018 ein besonderer Samstag. Sie hatten die Möglichkeit am Jugendwertungsspiel in Süßen teilzunehmen. Nachdem sie am Weihnachtskonzert des letzten Jahres schon einen erfolgreichen allerersten Auftritt  gemeistert hatten, ergab sich mit dem Wertungsspiel eine weitere Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Vor einer fachkundigen Jury durften sie zwei Stücke vortragen, die sie in den letzten Wochen intensiv mit dem Dirigenten Peter Egl geprobt und vorbereitet haben.

Um in Fahrgemeinschaften zur neuen Kulturhalle in Süßen zu fahren, in welcher das Wertungsspiel ausgetragen wurde, traf man sich um 13 Uhr an unserem Vereinsheim. Nach der Ankunft konnte sich das Orchester  einspielen und auf den Auftritt vorbereiten. Um 15:05 Uhr war es dann an der Zeit, vor die Jury zu treten und die Stücke zum Besten zu geben. Trotz Anspannung und Nervosität gelang es den Kindern die Stücke „Brunnenvariationen“ und „Wenn der Elefant in die Disko geht“ außerordentlich gut zu präsentieren. Dies wurde von der Jury auch in einem kurzen Gespräch hervorgehoben, welches sich an den Auftritt anschloss. Im Laufe des Nachmittags wurde dann das endgültige Ergebnis bekanntgegeben. Mit 92,5 Punkten und der Note „sehr gut- gut“ haben unsere jüngsten Musiker ein herausragendes Ergebnis erzielt, auf welches sie äußerst stolz sein können.

Sie stellen sich damit in eine Reihe mit der Junior Band, die im November 2018 bei ihrem ersten Wertungsspiel das zweitbeste Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ erspielt hat.

Der Musikverein ist sehr stolz auf seinen talentierten Nachwuchs und freut sich auf weitere Auftritte seiner Orchester!