Zauberer auf dem Kinderumzug

Auch dieses Jahr war der Musikverein nicht nur beim großen Fasnetsumzug am Sonntag dabei, sondern sorgte auch beim Kinderumzug am Fasnetsdienstag durch unterhaltsame Stücke für eine gute Stimmung.

Wir trafen uns um 12:45 Uhr an unserem Vereinsheim um uns dann gemeinsam auf den Weg in Richtung Aufstellungsplatz zu machen. Neben den Musikern und Musikerinnen des Stammorchesters waren auch dieses Jahr wieder die Kinder des Vorstufenorchesters mit dabei. Sie wirkten zwar noch nicht musikalisch mit, jedoch liefen sie vor den Musikern und Musikerinnen her um einige Süßigkeiten an die Zuschauer des Umzugs zu verteilen. Mit dieser unterstützenden Gruppe ging es für uns dann kurz nach Beginn des Umzugs die Wilhelmstraße entlang. Die Zuschauer konnten Stücke wie „Trompetenecho“, „Aber Dich“ und „Schwarzwaldmarie“ genießen. Mit dem Ende des Umzugs am Rosenweg, kam auch die Fasnetszeit für dieses Jahr zu einem Abschluss.