Kennenlern­nachmittag des neuen VSO

Am 05.10.18 hatten die Kinder unsers neuen Vorstufenorchester 2018 ihre erste gemeinsame Probe. Um ihnen die Chance zu geben sich untereinander ein wenig besser kennenzulernen und somit früh den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken, organisierten wir einen Kennenlernnachmittag. Dadurch hatten auch wir als Jugendleitung die Chance die Kinder etwas näher kennenzulernen. Aus diesem Grund trafen wir uns am Samstag dem 10.11.18 um 15 Uhr in unserem Vereinsheim. Nach einem kleinen Warm-up-Spiel erhielten die Kinder eine Schatzkarte, welche sie auf eine spannende Schatzsuche durch unser Vereinsheim schickte. Während der Schatzsuche spielten wir einige Spiele, bei welchen das Kennenlernen im Mittelpunkt stand. Ein weiterer wichtiger Punkt, der auf dem Weg zum Schatz abgehakt werden musste, war das Erarbeiten einiger grundsätzlicher Regeln, welche während der Probe gelten.
Auf der Suche nach dem Schatz mussten sie einige Hindernisse überwinden. Um das Ziel zu erreichen stärkten die Kinder sich zwischendrin mit Kuchen und Keksen. Durch eine gute Teamarbeit, konnten sie den Schatz letztendlich finden. Hierbei handelte es sich um die T-Shirts, welche künftig bei allen Auftritten des Vorstufenorchesters 2018 getragen werden. Abschließend gab es noch ein Gruppenfoto mit den neuen T-Shirts, welche alle schon stolz angezogen hatten. Gegen 18 Uhr endete dann der Nachmittag und die Kinder wurden abgeholt.