Schlittschuhlaufen

Auch in diesem Jahr ging es für die Vorstufenorchester und das Jugendorchester aufs Eis.

Da wir aber inzwischen knapp 60 Kinder und Jugendliche sind, standen dieses Jahr zwei Termine an.

Am 27.02. hieß es für die erste Gruppe ab aufs Eis. Da die Waldau geschlossen hatte, fuhren wir mit dem Auto zur Eishalle nach Esslingen. Weil aber alle pünktlich auf die Minute waren und der Verkehr weniger war, als gedacht, war vor unserer Laufzeit noch genug Zeit das Nymphea zu umrunden und ein Gruppenfoto zu machen.

Dann aber wurden die Schlittschuhe angezogen und nachdem alle zugeschnürt waren ging es aufs Eis. Zwei Stunden lang fuhren wir völlig verletzungsfrei übers Eis, nur kurz unterbrochen vom Einsatz der Eismaschine. Schließlich hieß es Abschied nehmen und alle fuhren glücklich nach Hause.

Eine Woche später ging es für die zweite Gruppe auf die Waldau. Um 13 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim und fuhren dann mit den Öffentlichen zur Eiswelt. Dort angekommen, mussten erst die Schlittschuhe angezogen werden. Als das allen gelungen ist, ging es auf die Eisbahn. Auch wenn es recht voll war, konnten wir 2 Stunden lang das Eis genießen. Gegen 16 Uhr war es an der Zeit zurückzufahren. Ohne einen Verletzten erreichten wir um 17 Uhr wieder Neuhausen. Wir sind schon gespannt auf das Schlittschuhlaufen nächstes Jahr!